Zuletzt geändert am  13. Januar  2018.

 

 

 

 

Nachschlagewerk

Heppenheimer Motive

 

Serie 6

Sammlungen

Werbung mit Marken und Bildern

 

Diese Homepage dient ausschließlich der Information. Das Kopieren und gewerbliche Nutzen dieser Informationen ist strikt untersagt. Eine Genehmigung zur Nutzung muss bei dem jeweiligen Künstler oder seinem Rechtsnachfolger für seine Werke eingeholt werden.

 

 X

 

 X

 

 

Gruppe 6 e:

Werbung auf Weinetiketten

  iBierdeck


Weinetiketten werden gerne - auch heute noch - für Werbung benutzt. Besonders die Winzergenossenschaft und Weingüter nutzen diese Möglichkeit. 


Nachfolgend werden Beispiele aus der Sammlung von Jürgen Maurer mit Bezug auf Heppenheim gezeigt. 







 

Bierdeckel werden gerne - auch heute noch - für  Werbung benutzt. Besonders die Brauereien nutzen diese Möglichkeit. 

Nachfolgend werden einige Beispiele aus der Sammlung von Jürgen Maurer mit Bezug auf Heppenheim gezeigt.

Es wird jeweils die Vorder- und Rückseite dargestellt.

 


                                         

 

___________________________________

 

 X

X

X

                                 

 

Titel: Heppenheimer Mühlenwein

Abgefüllt 2017 vom Weingut H. Freiberger für den Deutschen Mühlentag 2017 im Auftrag der Heppenheimer Altstadtfreunde e. V. und des Heppenheimer Geschichtsvereins e. V. 

Basis ist eine Zeichnung der Tugersmühle von Karl Winkel von 1924. Die Kolorierung erfolgte durch das Mitglied der Mühlen-AG Dr. Karlheinz Mulzer.

 

 

X

X

 


X

 

 

 

Siehe auch weitere Dateien zur Serie 6.

 

 

 

Zurück zur Haupthomepage:

 

http://www.kunstsammlungmaurer.de/

 

 

 

ENDE